Monday, October 28, 2024

Legenden der Operette - Box Set 10CDs

 

Label : Warner
Format : Flac track
Cover : Front

Tracklist :

CD 1 :

Johann Strauss
Ach, wie so herrlich zu schau'n
Eviva, Caramello! - Willkommen, meine Freunde!
Annina! - Caramello!
Komm' in die Gondel

Carl Millöcker
Die Welt hat das genialste Streben
Durch diesen Kuß - Mit der Liebe Fessel binden

Leo Fall
Kleinen Kindern - O frag' mich nicht, mein süßer Schatz
O Rose von Stambul- Man sagt uns nach
Ihr stillen, süßen Frau'n
Sie glauben, mein Herr - Das ist das Glück nach der Mode
Willst du ganz die Welt vergessen - Ein Walzer muß es sein
Zwei Augen, Die wollen mir nicht aus dem Sinn
Wenn sich ein Mädchen stolz dir zeigt - Nur du allein

Eduard Künneke
Das Lied vom Leben des Schrenk

Adolf Neuendorff
Wandern, ach Wandern

Carl Heins
Zwei dunkle Augen

CD 2 :

Franz Lehár
Allein, wieder allein! - Es steht ein Soldat am Wolgastrand
Hab' nur dich allein
Mädel, wonniges Mädel - willst du? - Komm und mach' mich glücklich
Kosende Wellen - Warum hat jeder Frühling, ach nur einen Mai?
Introduktion - Ich trete ins Zimmer- Immer nur lächeln
Ach, trinken Sie vielleicht mit mir ein Tässchen Tee? - Bei einem Tee a deux
Von Apfelblüten einen Kranz
Wer hat die Liebe uns ins Herz gesenkt
Dein ist mein ganzes Herz
Freunde, das Leben ist lebenswert

Emmerich Kálmán
Wenn es Abend wird - Grüß mir die süßen, die reizenden Frauen
Auch ich war einst ein fescher Csardaskavalier - Komm Zigany
Wieder hinaus - zwei Märchenaugen

CD 3 :

Jacques Offenbach
Geblendet war mein Auge
O göttlich Paar
Des Gatten Ehre zu bewahren
Ja, ein Traum, schön und mild
Ich schuldbewußt? - Du kannst es wagen
Ein Weib, das Lieb' und Sehnsucht plagen
So ist's gemeint?
Der Tod will mir als Freund erscheinen
Ich glaubte hier etwas zu fühlen

Johann Strauss
Ich steh zu dir
Sul Mare Luccica
Es hat dem Grafen nichts genützt - Grüß Dich Gott, du liebes Nesterl
Das eine kann ich nicht verzeih'n - Ich bin ein echtes Wiener Blut - Wiener Blut
So muß allein ich bleiben
Dieser Anstand, so manierlich
Klänge der Heimat

Carl Millöcker
O schweigen Sie, ich will nichts hören!

CD 4 :

Franz von Suppé
Die Glocken läuten hell und rein
Ein armer blinder flehet um Erbarmen - Nur ein Wort
Florenz hat schöne Frauen

Carl Zeller
Fröhlich' Pfalz, Gott erhalt's
Schenkt man sich Rosen in Tirol
Als geblüht der Kirschenbaum

Emmerich Kálmán
Sylva, ich will nur dich - Ja, Mädchen gibt es wunderfeine
Heller Jubel - Weißt du es noch
Tanzen möchte' ich - Tausend kleine Engel singen
Lustige Zigeunerweisen - höre ich Zigeunergeigen - wo wohnt die Liebe
Mein lieber Schatz - Sag' ja mein lieb, sag'

Franz Lehár
Dich Sehe Ich - Wer Hjat Die Liebe Uns Ins Herz Gesenkt
So jung noch und schon ein großer Meister
Feuersglut lodert heiß in meinem Blut - So ein Mann ist eine Sünde wert
Sag' mir, wieviel süße, rote Lippen - Niemand liebt dich so wie ich
Ich kann es nicht fassen - Liebe, du Himmel auf Erden

Ralph Benatzky
Wenn das Barometer Wweder Sommer macht - Im Weißen Rössl am Wolfgangsee
Im Salzkammergut, da ka' mer gut lustig sein
's ist einmal im Leben so

CD 5 :

Johann Strauss
Treu sein, das liegt mir nicht
Sie sagten meinem liebesfleh'n

Carl Millöcker
Ich knüpfte manche zarte Bande
Ich hab' kein Geld, bin vogelfrei
Es lockt die Nacht

Leo Fall
Mein Prinzeßchen - ein intimes Souper
Stillgestanden! Kerzengerade! - ich bin dein Untertan

Franz Lehár
Mein Ahnherr war der Luxemburg - So liri, liri, lari
Der Handschuh, wie pikant - es duftet nach Trèfle Incarnat
Sag' mir, wieviel süße, rote Lippen - niemand liebt dich so wie ich
Gern hab' ich die Frau'n geküßt
O Vaterland, du machst bei Tag - Da geh' ich zu Maxim
Lippen Schweigen- ja das Studium der Weiber ist schwer

Oscar Straus
Ich hab' mit Freuden angehört - alles was keck und fesch
Da draußen im duftigen Garten - Leise, ganz leise
Mein lieber Freund, du läßt mich lang allein
Komm her, du mein reizendes Mädel - oh du lieber, oh, du g'scheiter

Emmerich Kálmán
Nimm, Zigeuner, Deine Geige - Joj Manán, Bruderherz - Ich Kauf' Mir Die Welt - Weißt Du Es Noch? - So Ein Lustiger Roman Geht Vorüber
Wenn s Abend wird - Grüß mir die süßen, die reizenden Frauen
Auch ich war einst ein fescher Csárdáskavalier - Komm, Zigány

Rudolf Kattnigg
Leise erklingen die Glocken vom Campanile

CD 6 :

Emmerich Kálmán
Wieder Hinaus - Zwei Märchenaugen

Eduard Künneke
Das Lied Vom Leben Des Schrenk

Franz von Suppé
Hab Ich Nur Deine Liebe
Mia Bella Fiorentina - Florenz Hat Schöne Frauen

Johann Strauss
Täubchen, Das Entflattert Ist - Trinke, Liebchen, Trinke Schnell - Glücklich Ist, Wer Vergißt

Franz Lehár
Ich Trete Ins Zimmer - Immer Nur Lächeln
Von Apfelblüten Einen Kranz
Dein Ist Mein Ganzes Herz
Allein, Wieder Allein - Es Steht Ein Soldat Am Wolgastrand
Mädel, Wonniges Mädel - Willst Du?
Heimlich Klingt In Meiner Seele - Sah Ein Knab' Ein Röslein Steh'n
O Mädchen, Mein Mädchen, Wie Lieb' Ich Dich
Schön Ist Die Welt
Liebste, Glaub An Mich
Dir Sing' Ich Mein Lied
Schön Sind Lachende Frau'n
Ich Hab' Dich Gefunden

CD 7 :

Franz Lehár
Ach, Trinken Sie ... - Bei Einem Tee À Deux In Selig Süßer Näh
Dich Sehe Ich - Wer Hat Die Liebe
Alles Vorbei! - Ich Möcht' Wieder Einmal Die Heimat Seh'n
Einer Wird Kommen
Bleib Bei Mir - Hab' Nur Dich Allein
Kosende Wellen - Warum Hat Jeder Frühling...
Von Ihm! Von Ihm! - Kleine Blumen, Kleine Blätter
Blicke Ich Auf Deine Hände
Warum Hast Du Mich Wachgeküßt?
Heut' Noch Werd' - Unbekannt, Deshalb Nicht Minder Interessant
Frau Gräfin - Sie Geht Links... Bist Du's, Lachendes Glück
Sind Sie Von Sinnen... - Lieber Freund, Man Greift Nicht...
Ich Bin Eine Anständ'ge Frau
Wie Eine Riosenknospe - Sieh Dort Den Kleinen Pavillon
Ja, Wir Sind Es, Die Grisetten

Johann Strauss
Hiern In Diesem Land
Wer Uns Getraut?
Frühlingsstimmen Op.410

Josef Strauss
Dorfschwalben Aus Österreich Op.164

Josef Niessen
Mein Ganzes Herz Ist Voll Musik
Vom Himmel Fiel Ein Kleiner Stern

CD 8 :

Carl Millöcker
Soll Ich Reden, Darf Ich Schweigen - Ich Setz' Den Fall

Franz Schubert & Heinrich Berté
'steht In Wien Wo Auf Der Bastein Ein Haus - `s Kleeblatt Vom Wienerwald Gibt's Nur Einmal
Was Schön'res Könnt's Sein Als Ein Wiener Lied
Liebes Schicksalsblümchen, Sprich
Sei G'scheit, Wer Wird Den Schmollen

Paul Lincke
Schlösser, Die Im Monde Liegen
Man Spricht Wohl Oft Im Märchen - Lasst Den Kopf Nicht Hängen
Wenn Die Sonne Schlafen Geht
Heimlich Still Und Leise
Wenn Die Nacht Sich Niedersenkt - Glühwürmchen
Meine Einzige Liebe
Ja, Der Frrauen Waffen
Stets Zum Krieg Die Schwerter Schärfen - Ihr Frauen, Ihr Männer, Jetzt Nicht Zurückgeschreckt

Léon Jessel
O Sancta Caecilia
Alle Werden Sie Sich Drehen - Erklingen Zum Tanze Die Geigen

Eduard Künneke
Strahlender Mond
O Werter Verehrter - Überleg' Dir's
Rein Wird Gemacht - Onkel Und Tante
Nicht Wahr, Hier Ist's Wie Im Zauberreich - Ich Trink Auf Dein Lachendes Augenpaar
Weißt Du Noch, Wie Wir Als Kinder Gespieklt - Kindchen, Du Mußt Nicht So Schrecklich Viel Denken

Fred Raymond
Frühling In San Remo
Ich War Ein Langes Jahr So Weit Von Hier - In Dir Hab' Ich Mein Glück Gefunden
Am Rio Negro

Franz Grothe
Mein Schatz, Der Ist Postillon
Lied Der Nachtigall

CD 9 :

Johann Strauss
Es Hat Dem Grafen Nichts Genützt - Grüß Dich Gott, Du Liebes Nesterl
Das Eine Kann Ich Nicht Verzeh'n
Ich War Ein Echtes Wiener Blut - Wiener Blut
Durchlaucht!
Ich Habe Gewonnen, Ich Habe Gesiegt
Oho! - Seht, O Seht! - Frutti Di Mare!
Annina! - Caramello! - Pellegrina, Rondinella!
Was Mir Der Zufall Gab
Die Tauben Von San Marco
So Elend Und So Treu - O Habet Acht
Wer Uns Getraut?
So Muß Allein Ich Bleiben
Trinke, Liebchen, Trinke Schnell
Mein Herr, Was Dächten Sie Von Mir - Nein, Nein, Ich Zweifle Gar Nicht Mehr
Dieser Anstand, So Manierklich
Klänge Der Heimat

Franz von Suppé
Hab' Ich Nur Deine Liebe

CD 10 :

Franz Lehár
Da Kommt Lisa! - Hoch Soll Sie Leben - Heut', Meine Herr'n, War Ein Tag
Flirten, Bisschen Flirten
Es Ist Nicht Das Erste Mal
Ach, Trinken Sie Vielleicht Mit Mir Ein Tässchen Tee? - Bei Einem Tee À Deux In Selig Süßer Näh
Ein Lied, Es Verfolgt Mich Tag Und Nacht- Es Wird Schon So Sein - Von Apfelblüten Einen Kranz
Dich Sehe Ich - Wer Hat Die Liebe Uns Ins Herz Gesenkt
Alles Vorbei! - Ich Möcht' Wieder Einmal Die Heimat Seh'n
Bitte, Meine Herrn!
Ich Bitte, Hier Jetzt Zu Verweilen- Tanz - Nun Laßt Uns Aber Wie Daheim...
Es Lebt' Eine Vilja
Heia, Mädel, Aufgeschaut - Dummer, Dummer Reitersmann
Ich Verbiete Ihnen, Daß Sie Rosillon Heiraten1 - Lippen Schweigen
Ja, Das Studium Der Weiber Ist Schwer
Heut' Noch Werd' Ich Ehefrau - Unbekannt, Deshalb Nicht Minder Interessant
Ich Weiß Es Selber Nicht - Meine Lippen, Sie Küssen So Heiß

Carl Millöcker
Ich Habe Liebe Schon Genossen - Ich Schenk' Mein Herz
Was Ich Im Leben Beginne - Ja So Ist Sie, Die Dubarry

Richard Heuberger
Geh'n Wir In's Chambree Séparéé

Carl Zeller
Schenkt Man Sich Rosen In Tirol
Wo Sie War Die Müllerin - Sei Nicht Bös'

CD 1-2 : Fritz Wunderlich (tenor)
CD 3-4 : Anneliese Rothenberger (soprano)
CD 5-6 : Rudolf Schock (tenor)
CD 7-8 : Erika Köth (soprano)
CD 9-10 : Elisabeth Schwarzkopf (soprano)

1 comment:

  1. https://nitroflare.com/view/D8B2EB25CE02D4A/WARN.LDO.part1.rar
    https://nitroflare.com/view/C3A809F382D97CD/WARN.LDO.part2.rar
    https://nitroflare.com/view/88007C075DB2E1F/WARN.LDO.part3.rar

    ReplyDelete