Monday, February 20, 2017

Mahler - Lieder (Early Recordings 1915-1949)

Label : Symposium
Format : Flac (image + cue)
Cover : Yes

Tracklist :

Gustav Mahler
[01] Lieder und Gesänge aus der Jugendzeit: VII. Ich ging mit Lust
[02] Des Knaben Wunderchorn: IV. Wer hat dies Liedlein erdacht

Grete Stückgold with Unknown Orchestra 1921, Berlin

[03] Symphony No.2: IV. Urlicht
Emmi Leisner with Kapelle des Staats-Oper Berlin - Oscar Fried 1924

[04] Kindertotenlieder: I. Nun will die Sonn' so hell aufgeh'n
[05] II. Nun seh' ich wohl
[06] III. Wenn dein Mutterlein
[07] IV. Oft denk' ich, sie sind nur ausgegangen
[08] V. In diesem Wetter
Heinrich Rehkemper with Kapelle des Staats-Oper Berlin - Jascha Horenstein 1928

[09] Symphony No.2: IV. Urlicht
[10] Lieder nach Rückert: IV. Ich bin der Welt abhanden gekommen
Sarah Jane Charles-Cahier with Mitglieder des Orchesters der Staatsoper Berlin - Selmar Meyrowitz 1915

[11] Des Knaben Wunderhorn: VII. Rheinlegendchen
[12] XII. Der Tambourg' sell
Heinrich Schlusnus with Orchester der Staats-Oper Berlin - Hermann Weigert 1931

[13] Lieder nach Rückert: I. Ich atmet' einen Lindenduft
Charles Kullman with Orchester - Sir Malcolm Sargent 20.06.1938, London

[14] Des Knaben Wunderchorn: V. Das irdische Leben
Karin Branzell with piano 1949?

[15] Lieder eines fahrender Gesellen: I. Wenn mein Schatz hochzeit macht
[16] II. Ging heut' Morgen über's Feld
[17] III. Ich hab' ein glühend' Messer
[18] IV. Die zwei blauen Augen
Eugenia Zareska with London Philharmonic Orchestra - Eduard van Beinum 1946

3 comments: