Tuesday, May 7, 2024

Wagner Duets

 

Label : DG
Format : Flac track
Cover : Front

Tracklist :

CD 1
RICHARD WAGNER
Der fliegende Holländer:
Wie aus der Ferne längst vergang’ner Zeiten
Bernd Weikl, baritone
Cheryl Studer, soprano
Orchester der Deutschen Oper Berlin
Giuseppe Sinopoli

Lohengrin:
Das süβe Lied verhallt, wir sind allein
James King, tenor
Gundula Janowitz, soprano
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunk
Rafael Kubelik

Die Meistersinger von Nürnberg:
Grüβ Gott, mein Junker!
Dietrich Fischer-Dieskau, baritone
Plácido Domingo, tenor

Gott, mein Evchen!
Dietrich Fischer-Dieskau, baritone
Catarina Ligendza, soprano
Orchester der Deutschen Oper Berlin
Eugen Jochum

Tannhäuser:
Geliebter, sag’, wo weilt dein Sinn?
Dir töne Lob! Die Wunder sei’n gepriesen
Birgit Nilsson, soprano
Wolfgang Windgassen, tenor
Orchester der Deutschen Oper Berlin
Otto Gerdes

Parsifal:
Ach! Ach! Tiefe Nacht! Wahnsinn! – Furchtbare Not!
Dunja Vejzović, mezzo-soprano
Siegmund Nimsgern, bass

Du siehst, das ist nicht so
Gurnemanz: Kurt Moll, bass
Peter Hofmann, tenor
Berliner Philharmoniker
Herbert von Karajan

DER RING DES NIBELUNGEN
Das Rheingold:
Wotan! Gemahl! Erwache!
Josephine Veasey, mezzo-soprano
Dietrich Fischer-Dieskau, baritone
Berliner Philharmoniker
Herbert von Karajan

Die Walküre:
Schläfst du, Gast? –
Winterstürme wichen dem Wonnemond –
Du bist der Lenz, nach dem ich verlangte –
O süβeste Wonne! Seligstes Weib! –
War Wälse dein Vater, und bist du ein Wälsung –
Siegmund, den Wälsung, siehst du, Weib!
Gundula Janowitz, soprano
Jon Vickers, tenor
Berliner Philharmoniker
Herbert von Karajan

CD 2
Die Walküre:
So tatest du, was so gern zu tun ich begehrt’ –
Nicht streb’, o Maid, den Mut mir zu stören –
Leb’ wohl, du kühnes, herrliches Kind (Wotan’s Farewell)
Thomas Stewart, baritone
Régine Crespin, soprano
Berliner Philharmoniker
Herbert von Karajan

Siegfried:
Ewig war ich, ewig bin ich –
Dich lieb’ ich: o liebtest mich du! –
Lachend muß ich dich lieben
Helga Dernesch, soprano
Jess Thomas, tenor
Berliner Philharmoniker
Herbert von Karajan

Götterdämmerung:
Zu neuen Taten, teurer Helde –
Mehr gabst du, Wunderfrau, als ich zu wahren weiß
Helga Dernesch, soprano
Helge Brilioth, tenor
Berliner Philharmoniker
Herbert von Karajan

Schläfst du, Hagen, mein Sohn?
Zoltán Kelemen, bass
Karl Ridderbusch, bass
Berliner Philharmoniker
Herbert von Karajan

Tristan und Isolde:
O sink’ hernieder, Nacht der Liebe
Einsam wachend in der Nacht –
Lausch’, Geliebter! –
Doch uns’re Liebe, heißt sie nicht Tristan und…Isolde?
So starben wir –
Rette dich, Tristan!
Tatest du’s wirklich? Wähnst du das?
Margaret Price, soprano
René Kollo, tenor
Brigitte Fassbaender, contralto
Dietrich Fischer-Dieskau, baritone
Werner Götz, tenor
Kurt Moll, bass
Staatskapelle Dresden
Carlos Kleiber

1 comment: