Friday, August 9, 2024

Anton Dermota - Wiener Staatsoper Live 1944-1981

 

Label : Orfeo
Format : Flac track
Cover : Yes

Tracklist :

Mozart: Die Zauberflöte, K620: Dies Bildnis sind bezaubernd schon
Mozart: Die Zauberflöte, K620: Mich schreckt kein tod
Josef Witt, Anton Dermota, Paul Schöffler, Erich Kunz, Walter Berry, Irmgard Seefried
Wiener Staatsoper, Wiener Philharmoniker, Karl Böhm

Mozart: Don Giovanni, K527: Nur ihrem Frieden weih' ich mein Leben
Mozart: Don Giovanni, K527: Einsam, hier an dunkler Statte
Mozart: Don Giovanni, K527: Hor mich, ihr Freunde ... Folget der Heissgeliebten
Lisa della Casa, Anton Dermota, Irmgard Seefried
Wiener Philharmoniker, Karl Böhm

Mozart: Così fan tutte, K588: La mia Dorabella
Mozart: Così fan tutte, K588: Un'aura amorosa
Mozart: Così fan tutte, K588: Fra gli amplessi
Irmgard Seefried, Paul Schöffler, Erich Kunz
Wiener Philharmoniker, Karl Böhm

Wagner: Die Meistersinger von Nürnberg: Gleich, Meister! Hier!
Paul Schöffler, Anton Dermota, Irmgard Seefried
Wiener Philharmoniker, Karl Böhm

Beethoven: Fidelio, Op. 72: Jetzt, Schatzchen, jetzt sind wir allein
Beethoven: Fidelio, Op. 72: Gott! Welch ein Dunkel hier! ... In des Lebens Fruhlingstagen
Irmgard Seefried, Anton Dermota, Erich Kunz
Wiener Staatsoper, Wiener Philharmoniker, Karl Böhm

trauss, R: Der Rosenkavalier: Di rigori armato il seno
Ludwig Weber, Franz Bierbach
Wiener Philharmoniker, Karl Böhm

Strauss, R: Arabella: Arabella! Unmoglich! Es ist ja nicht denkbar!
Lisa della Casa
Wiener Philharmoniker, Karl Böhm

Strauss, R: Capriccio: Kein Andres, das mir so im Herzen loht ... Des Dichters Worte, wie leuchten Sie klar! ... Verraten hab' ich meine Gefuhle
Walter Berry, Paul Schöffler, Elisabeth Schwarzkopf
Wiener Staatsoper, Karl Böhm

Tchaikovsky: Eugene Onegin: Mesdames, verzeih'n Sie meine kuhnheit ... O Wonne, o Seligkeit, ich seh' Sie
Tchaikovsky: Eugene Onegin: Wohin seid ihr entschwunden
Tchaikovsky: Eugene Onegin: Da kommen sie!
Tchaikovsky: Eugene Onegin: Triquet's Couplets
Leonie Rysanek, Dietrich Fischer-Dieskau, Mira Kalin, Anton Dermota, Ljubomir Pantscheff, George London, Erich Kunz
Wiener Staatsoper, Chor der Wiener Staatsoper, Peter Schrottner, Lovro von Matacic, Berislav Klobučar

Shostakovich: Katerina Izmailova, Op. 114: Katerina! - Sinowi!
Inge Borkh, Fritz Uhl
Wiener Staatsoper, Serge Baudo

Pfitzner: Palestrina: Allein in dunkler Tiefe
Rita Streich, Laurence Dutoit, Judith Hellwig, Hilde Rössel-Majdan
Chor der Wiener Staatsoper, Wiener Staatsoper, Hans Swarowsky

Mozart: Die Zauberflöte, K620: Die Weisheitslehre dieser Knaben
Hans Helm
Wiener Staatsoper, Chor der Wiener Staatsoper, Thomas Sanderling

1 comment:

  1. https://nitroflare.com/view/5ADBB27E3358A8F/ORF.AD.WSL.rar

    ReplyDelete