Thursday, February 8, 2024

Joseph Schmidt - Arias and Songs (1929-1936)

 

Label : Naxos
Format : Flac (image + cue)
Cover : Yes

Tracklist :

Mozart: Die Zauberflöte, K. 620, Dies Bildnis ist bezaubernd schon
Donizetti: L'elisir d'amore, Act II Una furtiva lagrima
Flotow: Hymne des Stradella: Wie freundlich strahlt der Tag
Flotow: Martha, Act III Ach so fromm (M'appari tutt'amor)
Halévy: La Juive: Recha, als Gott dich einst zur Tochter mir gegeben (Rachel, quand du Seigneur)
Meyerbeer: L'Africaine: Land so wunderbar
Verdi: Rigoletto, Act I Questa o quella
Verdi: Rigoletto, Act III La donna e mobile
Verdi: Un ballo in maschera, Act III Doch heisst dich auch ein Pflichtgebot (Ma se m'e forza perderti)
Verdi: Il trovatore, Act I Einsam steh'ich und verlassen (Deserto sulla terra)
Verdi: Il trovatore, Act III Lodern zum Himmel (Di quella pira)
Puccini: La bohème, Act I Wie eiskalt ist dies Handchen (Che gelida manina)
Puccini: La bohème, Act III Kokett ist dieses Madchen (Mimi e una civetta)
Puccini: Tosca, S. 69, Act I Recondita armonia
Puccini: Tosca, S. 69, Act III E lucevan le stelle
Puccini: Tosca, Act III Nur deinetwegen wollt' ich nicht sterben (Amaro sol per te)
Puccini: La fanciulla del West, Act II Nun sind es sechs Monat', dass mein Vater tot ist (or son sei mesi)
Puccini: La Fanciulla del west, Act III Lasset sie glauben (Ch'ella mi creda)
Puccini: Turandot, Act I Non piangere, Liu
Puccini: Turandot, Act III Nessun dorma
Leoncavallo: Pagliacci, Act I Jetzt spielen… Hull dich in Tand nur (Recitar!… Vesti la giubba)
Massenet: Le Cid Act III: Ach alles sinkt hinab in den Abgrund der Nachte… Du, den ich stets im Sinn getragen (Ah! Tout est bien fini...O souverain!)
Massenet: Manon, Act III Ich bin allein… Flieh', oh flieh', holdes Bild (Je suis seul!... Ah! Fuyez, douce image)
Tchaikovsky: Eugene Onegin, Op. 24, Act II Wohin seid ihr entschwunden, "Lensky's Aria"
Adam: Le postillon de Lonjumeau, Act I Freunde, vernehmet die Geschichte (Mes amis, ecoutez l'histoire)
Smetana: The Bartered Bride, B. 143, Act II Komm, mein Sohnchen, auf ein Wort [the Bartered Bride]
Strauss, J, II: Launisches Gluck
Strauss, J, II: Der Zigeunerbaron, Act I Als flotter Geist… Ja, das alles auf Ehr'
Dellinger: Don Cesar: Komm herab, oh Madonna Theresa
Lehár: Das Land des Lächelns, Act II Dein ist mein ganzes Herz
Lehár: Das Land des Lächelns, Act II Wer hat die Liebe uns ins Herz gesenkt?
Lehár: Das Land des Lächelns, Act I Von Apfelbluten einen Kranz
Meyer-Helmund: Das Zauberlied
Kurt Lewinnek: Einmal glaubt' ich an deine Liebe
Niederberger: Warum gehst du vorbei an mir?
Janos von Mory: La Valliere: Ja, nur du allein
Goetze, W: Der Page des Konigs: Was war mein Lied, konnt' ich dir's nicht singen
May, H: Ein Lied geht um die Welt
Serrano, J: Te Quiero, Morena, "Española"
Rossini: Les soirees musicales: No. 8, La danza, "Tarantella napoletana"
Luigi Biscardi: L'ariatella
Leoncavallo: Mattinata - 'L'aurora di bianco vestita'
Tosti: Vorrei morire!
Buzzi-Peccia: Lolita
Buzzi-Peccia: Mal d'amore

Joseph Schmidt (tenor)


1 comment:

  1. https://nitroflare.com/view/0DC7340E194A9A4/NHR.JS.AAS.rar

    ReplyDelete