Tuesday, June 18, 2024

Viennese Operetta Gems - Original Recordings 1927-1949

 

Label : Naxos
Format : Flac (image + cue)
Cover : Yes

Tracklist :

Strauss, J, II: Der Zigeunerbaron: Als flotter Geist, doch fruh verwaist
Strauss, J, II: Der Zigeunerbaron: Vem oss har vigt?
Charles Kullman, Jussi Björling, Hjordis Schymberg

Strauss, J, II: Die Fledermaus Mein Herr Marquis
Strauss, J, II: Die Fledermaus Trinke, Liebchen, trinke schnell
Elisabeth Schumann, Elsa Kochhann, Franz Volker

Strauss, J, II: Lagunen, Op. 411 Lagunenwaltzer (Eine Nacht in Venedig)
Julius Patzak

Suppe: Boccaccio Hab'ich nur deine Liebe
Julius Patzak

Zeller: Der Vogelhandler: Schenkt man sich Rosen in Tirol
Lillie Claus, Walther Ludwig

Millöcker: Der Bettelstudent Ich hab'kein Geld
Franz Volker

Kalman: Grafin Mariza: Komm', Zigan'
Marcel Wittrisch

Kalman: Die Bajadere Finale (Act 1)
Gitta Alpar, Herbert Ernst Groh

Ziehrer: Die Landstreicher Sei gepriesen, du lauschige Nacht
Elisabeth Schumann

Heuberger: Der Opernball: Im Chambre separee
Richard Tauber

Lehár: Die Lustige Witwe Lippen schweigen
Dusolina Giannini, Marcel Wittrisch

Lehár: Zigeunerliebe: Ich bin ein Zigeunerkind
Joseph Schmidt

Lehár: Friederike: O Madchen, mein Madchen
Franz Volker

Lehár: Schon ist die Welt: Bin verliebt, bin so verliebt
Gitta Alpar

Lehár: Giuditta: Schon wie die blaue Sommernacht
Jarmila Novotná, Richard Tauber

Dostal: Monika: Heimatland
Anni Frind

Stolz, R: Zauber der Bohème: Ich liebe dich
Marcel Wittrisch

Lehár: Paganini: Liebe, du Himmel auf Erden
Hilde Gueden

1 comment: